Handysignatur am Gemeindeamt beantragen!

8. Juni 2021 by Gemeinde Kein Kommentar

Ab 07. Juni 2021 besteht die Möglichkeit die Handysignatur am Gemeindeamt von Mitterbach zu aktivieren.

Bitte machen Sie sich hierzu einen Termin mit dem zuständigen Mitarbeiter aus. Dieser wird sie gerne bei der Einrichtung ihrer Handysignatur unterstützen. Persönliches Erscheinen am Gemeindeamt ist zwingend notwendig!

Die Handy-Signatur ist Ihre rechtsgültige elektronische Unterschrift im Internet. Sie ist der handgeschriebenen Unterschrift gleichgestellt. Das Mobiltelefon ist auch Ihr virtueller Ausweis, mit dem Sie Dokumente oder Rechnungen digital unterschreiben können.

Aktivierung und Verwendung der Handy-Signatur sind vollkommen kostenlos. Sie erlaubt Ihnen einen komfortablen Einstieg in zahlreiche Internetdienste von Verwaltung und Wirtschaft, z.B.:

  • Online Amtswege, wie FinanzOnline, Versicherungsdatenabfrage, Neues Pensionskonto, Strafregisterauszug
  • Elektronisches Postamt: Sie bekommen (Behörden-)Post sicher elektronisch zugestellt.
  • PDF signieren
  • Datentresor
  • und vieles mehr..

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