Mariazellerbahn: Modernisierung geht weiter

23. Februar 2022 by Gemeinde Kein Kommentar

Im Frühling 2022 finden bei der Mariazellerbahn zwischen Rabenstein und Laubenbachmühle umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen statt, um die traditionsreiche Bahn im Sinne der Fahrgäste und der Region nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Im Fokus der geplanten Arbeiten stehen Sicherheit und Komfort für die Fahrgäste. „Durchgeführt wird unter anderem eine Gleisneulage auf einer Länge von knapp zwei Kilometern. Hinzu kommen die Sanierung beziehungsweise barrierefreie Gestaltung der Haltestelle Steinklamm, Arbeiten an mehreren Eisenbahnkreuzungen sowie Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Wir haben einen straffen Zeitplan, um die Auswirkungen auf unsere Fahrgäste so gering wie möglich zu halten“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Die Arbeiten finden von 28. Februar bis 29. April 2022 zwischen Rabenstein an der Pielach und Laubenbachmühle statt. In diesem Zeitraum wird für die betroffene Teilstrecke ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der zu denselben Abfahrtszeiten wie die Mariazellerbahn verkehrt.

Wir bauen für die Region. „Wir sind uns unserer großen Verantwortung gegenüber der Region und den Fahrgästen bewusst und haben durch die langfristige wirtschaftliche Ausrichtung und den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Bahnen und Seilbahnen Nachhaltigkeit zu einem unserer wesentlichen Handlungsfelder gemacht. Wir danken unseren Fahrgästen für das Verständnis und die stets großartige Unterstützung auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft“, betont Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.

Über den Autor

Gemeinde
  •  
« »

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Füllen Sie einfach das Formular aus und klicken Sie auf absenden.