Gmoa Oim Race 2023 – Es geht weiter – aber nur mit DIR!

1. Februar 2023 by Gemeinde Kein Kommentar

Stell dir vor: dein Herz schlägt und du wartest nur mehr auf das befreiende Startsignal. Dann geht es los. Ein Sprint, der dir den Atem raubt, einmal kurz durchschnaufen und rein in die Brettln. Ab dann geht’s nur mehr bergab. Runter, die mit 74 % Gefälle steilste Skipiste Niederösterreichs, lang gezogene Schwünge über die unpräparierte Piste zum Wiesmath und weiter zur Mittelstation. Ab jetzt wechseln wadlbrennende Schusspassagen mit herausfordernden Hängen, bei der die Wahl der Idealline wichtige Hundertstel bringt. Zum Schluss der Zielhang, noch eine Welle, schon tragen dich die jubelnden Zurufe deiner Fans die letzten Meter fast von selbst ins heiß ersehnte Ziel. DAS Rennen der Saison, bei dem DU auf keinen Fall fehlen darfst!

Das Gmoa Oim Race ist und bleibt das Rennen der Saison für alle Skifreaks und Brettlrutscher im Mariazellerland. Jetzt wo es auch im Tal wieder weiß geworden ist, ist das Team rund um die beiden Rennchiefs Fabs & Eric auch zuversichtlich, dass der Schnee bis zum Renntermin liegen bleibt. Am Samstag, den 4. März 2023 ist es so weit und es wird sich aufs Neue entscheiden, wer sich den ehrenwerten Titel Gmoa Oim King und Queen wirklich verdient hat. Spannend bleibt auch das Rennen um den Titel Gmoa Oim Prince und Princess bei den Junioren.

Was gibt’s Neues? An der Strecke wird es kaum Änderungen geben. Wenige Richtungstore geben im Groben den Streckenverlauf vor. Aber keine Sorge, es bleibt genug Areal, um seine persönliche Ideallinie zu finden. Das Rennen bleibt fordernd – egal ob Racer oder gemütlicher Cruiser. Also nutzt die Chance und schnallt euch schon jetzt die Skier an – die Gemeindealpe steht euch für sämtliche Trainingsläufe die restliche Saison über zur Verfügung. Es gibt also KEINE Ausreden!
Die Ski-Youngsters erwartet beim Gmoa Oim Race Mini wie schon im Vorjahr ein kurzer Minicross, ehe es im finalen Zielhang flotte Sprünge und pfeilschnelle Wellen zu meistern gilt.

Neu ist, dass heuer erstmals 20% des Reinerlöses an das St. Anna Kinderspital gesponsert werden. Um hier eine beachtliche Summe zusammen zu bringen, wird auch schon fleißig nach Sponsoren gesucht. „Der Dank gilt all jenen, die uns schon jetzt ein Sponsoring in Form von Geld- oder Sachspenden zugesagt haben, darunter Fischer Entsorgung, Steiermärkische Sparkasse, Baukooperative, Rudy’shool, Architektur Edelbacher und Malerbetrieb T&T“, so der einstimmige Tenor aus dem Organisationsteam. Aber auch jeder Starter unterstützt mit seiner Teilnahme die Aktion – egal ob im Firmen- oder Vereinsteam, mit Freunden oder Kollegen an den Start gegangen wird. Dank der hochwertigen Tombolapreise, die täglich eintreffen, hat jeder Racer die Chance einen der Hauptgewinne zu ergattern. Gösser als jahrelanger Großsponsor, stellt auch heuer wieder einen Jahresvorrat an Bier, sowie VIP Karten für das nächste Night Race in Schladming zur Verfügung. Ganz im Zeichen des Naturschutzes sponsert Augment einen niegelnagelneuen E-Scooter im Wert von € 600,00. Es gibt Nächtigungsgutscheine der R&R Residenzen und vom DorfResort Mitterbach – Konrad-Haus zu gewinnen. Für die schnellsten Racer gibt’s vollgepackte Geschenkkörbe der Lebzelterei Pirker und bärenstarken Honig von Carnica Singer & Raiffeisenbank Mariazellerland.

Die gewohnten prall gefüllten Startersackerl füllen sich auch schon langsam mit Produkten von Styx Naturkosmetik, der Apotheke zur Gnadenmutter und vielen mehr. An dem heurigen Goodie im Gmoa Oim Race Look wird noch getüftelt, aber eins ist sicher – es wird gefallen!

Beitragsbild: Grafik Lena Wenzel

Über den Autor

Gemeinde
  •  
« »

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Füllen Sie einfach das Formular aus und klicken Sie auf absenden.