Ein musikalischer Rückblick – Das war das Jahresschlusskonzert vom Musikverein Mitterbach

29. Dezember 2022 by Gemeinde Kein Kommentar

Am Mittwoch, den 28. Dezember 2022 überzeugte der Musikverein Mitterbach mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm einmal mehr mit seiner Professionalität. 43 Musikanten und Musikantinnen sorgten für einen Ohrenschmaus für alle Musikliebhaber, egal aus welchem Genre.

Dass die Mitterbacher:innen von der Qualität „ihrer“ Musikkapelle überzeugt sind, merkte man schon zu Beginn des traditionellen Jahresschlusskonzertes, denn der Veranstaltungssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Konzert fand nach zweijähriger coronabedingter Pause bereits zum 10. Mal in den Räumlichkeiten der Alten Gerberei in Mitterbach statt.

Charmant durch das Programm führte der junge, ambitionierte Kapellmeister Sandro Teubenbacher, welcher vor eineinhalb Jahren das Amt des Kapellmeisters von seinem Vater Thomas Teubenbacher, auch Bürgermeister der Gemeinde Mitterbach, übernommen hat. Zu Recht kann dieser stolz auf seinen Sohn sein: Sandro konnte zwar ohnehin schon auf eine starke Truppe aufbauen, sorgt mit seinem Engagement und seiner Energie jedoch immer wieder für herausfordernde Konzertprogramme und voll besetzte Veranstaltungssäle.

Dass viel Probearbeit hinter einem solchen Programm, das von zünftigen Märschen, romantischen Reverien und beschwingten Polkas gespickt war, steht, war nicht zu überhören. Für zusätzliche Abwechslung sorgte einerseits die stimmgewaltige Victoria Harant mit den beiden Stücken „Gabriellas Song“ und „Feeling Good“ und andererseits ein Fotorückblick auf die Musikjahre 2020 bis 2022.

Zusammengefasst ein imposantes Konzert, mit viel verdientem Applaus und einem begeisterten Publikum. Mitterbach kann stolz sein – in Zeiten wie diesen, in der immer weniger Zeit für ehrenamtliche Tätigkeit bleibt – einen solch professionellen Musikverein in der 500-Seelen-Gemeinde zu haben.

Beitragsbild: Jahresschlusskonzert Musikverein Mitterbach © MV Mitterbach/Marianne Stehr

Über den Autor

Gemeinde
  •  
« »

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns über einen Kommentar. Füllen Sie einfach das Formular aus und klicken Sie auf absenden.